09.04.2024
Indigo   Vielen Dank an Melanie für das schöne Foto von Indigo.

(Indigo ist aus dem selben Wurf wie Ikarus.)
07.04.2024 Heute durften wir das erst Mal Ikarus in seinem "neuen" Zuhause besuchen. Monika war mit ihrem Mann und (wenn ich mich nicht täusche 9 Katzen von ihrer 38qm großen Wohnung) in ein etwas gößeres Haus nach Halberstadt gezogen. Anwesend waren außer ihr noch ihr Sohn, seine Freundin und die Katzen. Monika ist sehr krank, sie sabberte und ist schon recht stark an Parkinson erkrankt. Als sie uns dann in das Haus lies, kam uns erst mal ein Gestank nach Stall entgegen. Drei Katzen kamen uns auch gleich entgegen, dann sahen wir, wie sie alle irgendwo herumlagen, auf dem Sofa, auf der Sitzbank der Essecke, auf dem Fußboden, die Kratztonne und der Kratzbaum waren auch besetzt. Für alle Katzen haben wir nur eine etwa 1 Meter hohe Kratztonne, einen etwa gleich hohen Kratzbaum mit einer Liegefläche und einen Trinkbrunnen gesehen, sonst nichts, kein Bettchen, kein Spielzeug, kein Futter und kein Katzenklo. Die Katzen machten alle einen recht ungepflegten Eindruck. Als wir dann endlich Ikarus (welcher von ihr Max genannt wird) entdeckt hatten, sind wir zu ihm hin gegangen. Ich streckte ihm meine Hand entgegen, er schnupperte kurz daran und lies sich sofort von mir ausgiebig streicheln. Ob er mich erkannt hat? Beim Streicheln merkte ich dann dass sein Fell auf dem Kof und selbst an den Ohren total verklebt war. Am Hals hatte er einen riesigen Fellknoten zu hängen. Mir kamen die Tränen. Ikarus legte sich auf den Kratzbaum zu einem kleinen Kitten, welches Monika erst vor kurzem (angeblich über den Tierschutz) dazu bekommen hat. Sie hat (vermutlich sogar alle) ihre Katzen vom Tierschutz bekommen, Ikarus soll auch über den Tierschutz zu ihr gekommen sein.
Ikarus   Ikarus   Ich streichelte Ikarus weiter, er fing laut an zu schnurren und schlief dann ein, ohne mit dem Schnurren aufzuhören. Ich bot Monika an, ihr Ikarus abzukaufen, aber darauf wollte sie sich nicht einlassen. Wir gingen dann wieder auf den Hof, der Gestank in dem Haus war unerträglich. Als ich sie dann nach dem Tierschutzverein gefragt hatte, der ihr das Kitten vermittelt hat, empörte sie sich und sagte uns dass das Gespräch jetzt für sie beendert ist und ging wieder ins Haus. Ihr Sohn bat uns dann das Grundstück zu verlassen. Dieses Treffen hatte ich mir anders vorgestellt.
15.11.2022   20.02.2024  
       
Ikarus  
07.04.2024  
   
01.01.2024 Happy New Year 2023
CanadianRose
Datenschutzerklärung
top